Yury Fedotov ernennt Ali Rahimi zum UNODC Sonderbotschafter (Goodwill Ambassador) für Österreich

Mag. Ali Rahimi und Yury Fedotov
Mag. Ali Rahimi und Yury Fedotov

Yury Fedotov, Leiter des UN-Büros für Drogen- und Kriminalitätsbekämpfung (UNODC), ernannte am Mittwoch den 13.05.2015 Mag. Ali Rahimi zum nationalen UNODC Ehrenbotschafter. Die Zeremonie fand im Sitz der Vereinten Nationen in Wien statt.

Ali Rahimi, wohl einer der besten und bekanntesten Netzwerker des Landes, hat damit eine Ehrung für seinen nationalen wie auch internationalen Einsatz erhalten. Unter anderen konnte er zusammen mit dem Schauspieler und UNODC’s Goodwill Ambassador for Global Justic Nicolas Cage im Rahmen einer Charity Veranstaltung in Ali Rahimis Stammhaus eine stattliche Summe gegen Menschenhandel aufbringen.

Ali Rahimi engagiert sich nicht nur gegen Gewalt sondern unterstützt Projekte von Bill Clinton, Schauspieler und Haiti Unterstützer Sean Penn und Tierschutzaktivistin Jane Goodal die alle gern gesehen Gäste in seinem Haus sind. Gesehen wurden bei seinen Veranstaltungen UN-Generalsekretär Ban Ki Moon, Designerin Vivienne Westwood, Schauspieler Antonio Banderas, die amerikanischen Musiklegenden Randy Crawford und Al Jarreau. Doch auch österreichische Spitzenpolitiker, Top-Manager und Medien-Granden treffen sich seit Jahren in dem dreistöckigen Palais in der Spiegelgasse.

Rückfragen & Kontakt:

diema communications
Ing. Mag. Walter J. Sieberer
Wipplingerstrasse 24-26/17a, 1010 Wien
wjs@diema.at
Tel. +43 699 17393940

Die redaktionelle Nutzung ist kostenfrei.

Ali Rahimi IMG_0454Ali und Fedotov IMG_0460Ali for Fahnen IMG_0427